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Leistungen

Hundehaltung - Namensänderung mitteilen

Wenn Sie einen Hund halten und sich Ihr Name ändert, müssen Sie Ihren neuen Namen der zuständigen Behörde mitteilen.

Anlässe für eine Namensänderung können beispielsweise sein:

  • Heirat
  • Scheidung
  • Aufhebung einer Lebenspartnerschaft

Zuständige Stelle

Mitarbeiter des Rathauses

Persönlicher Kontakt

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Herr Armin Reitze
Bürgermeister
Telefon 07466 / 9282-0
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Frau Helga Frick
Vorzimmer des Bürgermeisters
Telefon 07466 / 9282-10
Aufgaben - Vorzimmer des Bürgermeisters - Einwohnermeldeamt - Standesamt - Amtsblatt
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Herr Siegfried Müller
Hauptamtsleiter
Telefon 07466 / 9282-21
Aufgaben - Geschäftsstelle des Gemeinderates - Bauanträge - Ortspolizeibehörde
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Frau Hildegard Volk
Telefon 07466 / 9282-20
Aufgaben - Grundbuch - Soziales & Renten - Schülerbeförderung - ELR-Förderungen

Leistungsdetails

Voraussetzungen

Ihr Name hat sich geändert.

Verfahrensablauf

Sie können die Namensänderung formlos mitteilen. Je nach Angebot der Gemeinde steht ein Formular in der Behörde oder zum Download im Internet zur Verfügung.

Erforderliche Unterlagen

keine

Freigabevermerk

Dieser Text entstand in enger Zusammenarbeit mit den fachlich zuständigen Stellen. Das Innenministerium hat dessen ausführliche Fassung am 19.10.2017 freigegeben.

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