Dienstleistungen

Verfahrensbeschreibungen

Verwendung pyrotechnischer Effekte auf Tourneen anzeigen

Sie wollen auf Tourneen pyrotechnische Effekte in Anwesenheit von Besucherinnen und Besuchern verwenden? Dann müssen Sie das der zuständigen Behörde schriftlich anzeigen.

Zuständige Stelle

Mitarbeiter des Rathauses

Persönlicher Kontakt

Bild des persönlichen Kontakt
Herr Armin Reitze
Bürgermeister
Telefon 07466 / 9282-0
Öffnungszeiten
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Frau Helga Frick
Vorzimmer des Bürgermeisters
Telefon 07466 / 9282-10
Öffnungszeiten
Aufgaben - Vorzimmer des Bürgermeisters - Einwohnermeldeamt - Standesamt - Amtsblatt
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Herr Siegfried Müller
Hauptamtsleiter
Telefon 07466 / 9282-21
Öffnungszeiten
Aufgaben - Geschäftsstelle des Gemeinderates - Bauanträge - Ortspolizeibehörde
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Frau Hildegard Volk
Telefon 07466 / 9282-20
Öffnungszeiten
Aufgaben - Grundbuch - Soziales & Renten - Schülerbeförderung - ELR-Förderungen

Leistungsdetails

Voraussetzungen

Eine schriftliche Anzeige ist notwendig, wenn Sie

  • pyrotechnische Effekte außerhalb der Räume Ihrer Niederlassung verwenden wollen oder
  • keine Niederlassung haben.

 

Verfahrensablauf

Für die Anzeige bei der zuständigen Stelle müssen Sie das Formular "Anzeige für das Verwenden pyrotechnischer Effekte auf Tourneen" verwenden.

Fristen

zwei Wochen im Voraus

Erforderliche Unterlagen

für Kategorien F3, F4, T2, P2 und S2:

Kosten

  • nach den sprengstoffrechtlichen Vorschriften: keine
  • je nach örtlicher Satzung Ihrer Gemeinde- oder Stadtverwaltung: gegebenenfalls Gebühren für den Verwaltungsaufwand

Freigabevermerk

Dieser Text entstand in enger Zusammenarbeit mit den fachlich zuständigen Stellen. Das Umweltministerium hat dessen ausführliche Fassung am 23.07.2015 freigegeben.

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