Dienstleistungen

Leistungen

Hundehaltung - Namensänderung mitteilen

Wenn Sie einen Hund halten und sich Ihr Name ändert, müssen Sie Ihren neuen Namen der zuständigen Behörde mitteilen.

Anlässe für eine Namensänderung können beispielsweise sein:

  • Heirat
  • Scheidung
  • Aufhebung einer Lebenspartnerschaft

Zuständige Stelle

die Gemeinde-/Stadtverwaltung des Wohnsitzes

Mitarbeiter des Rathauses

Persönlicher Kontakt

Herr Armin Reitze

Bürgermeister

Telefon07466 / 9282-0
Aufgaben

Grundstücks- und Bauplatzangelegenheiten, kommunale Hoch- und Tiefbauvorhaben

Herr Siegfried Müller

Hauptamtsleiter

Telefon07466 / 9282-21
Aufgaben

Geschäftsstelle des Gemeinderats, Ortspolizeibehörde, Bauangelegenheiten, Personal

Frau Hanna Blänkner
Aufgaben

Pass- und Meldewesen, Redaktion des Gemeindeblatts, Friedhofangelegenheiten

Frau Evelyne Glocker
Aufgaben

Vorzimmer Bürgermeister, Kinderhausangelegenheiten, Schülerbeförderung, Anmeldung zur ausserunterrichtlichen Betreuung, Organisationsstelle “Hand in Hand”, Kinderferienprogramm 

Frau Kathrin Schwarz
Aufgaben

Nahwärme Leibertingen und Kreenheinstetten

Frau Hildegard Volk
Telefon07466 / 9282-20
Aufgaben

Soziales, Grundbuch und Dienstbarkeiten, ELR-Schwerpunktgemeinde, Wahlen, Zweckverband Heubergwasserversorgung

Leistungsdetails

Voraussetzungen

Ihr Name hat sich geändert.

Verfahrensablauf

Sie können die Namensänderung formlos mitteilen. Je nach Angebot der Gemeinde steht ein Formular in der Behörde oder zum Download im Internet zur Verfügung.

Erforderliche Unterlagen

keine

Freigabevermerk

Dieser Text entstand in enger Zusammenarbeit mit den fachlich zuständigen Stellen. Das Innenministerium hat dessen ausführliche Fassung am 26.10.2019 freigegeben.

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